Was ist Reboot?

Definitionsgemäß: Ein Nahrungsergänzungsmittel mit Koffein, Vitaminen, Mineralstoffen und Dextrose in Form eines Brausepulvers. Für dich wahrscheinlich eher: Energy Drink, Sportgetränk, Elektrolytversorger.

Wie funktioniert Reboot?

Reboot enthält eine ganze Reihe an verschiedenen Stoffen, die positive Eigenschaften haben können. Eine genaue Liste mit Erklärungen findest du in unserem Lexikon. Zusammengefasst: Koffein kennst du wahrscheinlich, das sorgt für mehr Aufmerksamkeit und dafür, dass man sich wacher fühlt. Die unterschiedlichen Vitamine und Mineralstoffe haben Eigenschaften, die genau das unterstützen sollen. Dextrose hilft gegen ein kleines Blutzucker-Tief. Reboot enthält genug davon, um Energie zu liefern, aber so wenig, dass der Kalorienzähler nicht allzu weit ausschlägt.

Was ist da genau drin?

Die Zutatenliste mit allen Inhaltsstoffe findest du auf der Produktseite von Reboot. Einige Stoffe, die in Reboot drin sind (oder auf die wir bewusst verzichtet haben), erörtern wir außerdem im Blog.

Wieso ist das besser?

Das kommt natürlich sehr auf den Vergleichsgegenstand an. Viele herkömmliche Energy Drinks und Dosenbrauen enthalten sehr viel Zucker und Kalorien. Außerdem werden immer wieder eher dubiose Substanzen eingesetzt, darunter künstliche Geschmacks-, Farb- oder Zusatzstoffe oder auch Stoffe, die in den meisten Fällen sinnlos sind, wie Taurin. Reboot verzichtet auf all das: Wenig Dextrose statt großer Mengen Kristallzucker unterstützt sinnvoll, aber spart Kalorien.  Und die Vitamine und Mineralstoffe, die wir für Reboot ausgewählt haben, sind allesamt nach ihren geprüften und offziell von der zuständigen EU-Behörde bestätigten Eigenschaften ausgewählt.

Wer steckt dahinter?

Seit kurzem: Der Lars mit den Söhnen Milan und Juri (seit April 2022). Hallo erst mal.

Lars ist Apotheker und hat mit Stefan zusammen im Impfzentrum gearbeitet. Das Konzept von Reboot hat ihm so gut gefallen, dass er – als er gehört hat, dass Stefan es abgeben möchte – einfach mal übernommen hat. Lars hat in Frankfurt promoviert und arbeitet in der Herstellung von Arzneimitteln. Mit Reboot werden die beiden Söhne Milan und Juri an die Inhalte der freien Wirtschaft und Unternehmertum herangeführt.

Vorher: Der Stefan. Tach auch.

Stefan hat Pharmazie in Münster studiert und dort schon während des Studiums “Der Katerkiller” entwickelt. Daraus wurde schließlich “Reboot”. Stefan ist mittlerweile approbierter Apotheker und arbeitet in der Industire.

Was wurde aus “Der Katerkiller”?

Gar nicht so leicht zu erklären. Das ist einen eigenen Blog-Eintrag wert.

Kurzfassung: Aus rechtlichen Gründen konnte der Name nicht weiter genutzt werden. Daher gibt es nun stattdessen eben Reboot.

Noch Fragen?

Immer her damit: lars@reboot-brause.de

Dein REBOOT! 🚀